Bis 35 Grad in TI, BS und AG erwartet

Der Bund hat seine Hitzewarnung auf die Nordwestschweiz ausgeweitet. Meteoschweiz warnt neben dem Tessin jetzt auch in den Regionen Basel und Aargau vor einer markanten Hitzewelle zwischen Samstag und Mittwoch. Die Tageshöchsttemperatur steigt dabei auf 31 bis 35 Grad, bei einer relativen Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 50 Prozent. Kleinkinder und Betagte sollten körperliche Anstrengungen vermeiden und viel Wasser trinken. Am heissesten wurde es am Samstag mit 33,6 Grad in Biasca/TI. Auch in Magadino/TI (33,0), Basel (32,8), Locarno/TI (32,7), Sitten/VS (32,5) und Delsberg/JU (32,1) wurden mehr als 32 Grad gemessen.

Quelle:swisstxt
Bis 35 Grad in TI, BS und AG erwartet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon