19.02.2021, 08:55 Uhr Biontech/Pfizer: Studie mit Schwangeren

1 min Lesezeit 19.02.2021, 08:55 Uhr

Der Impfhersteller Biontech/Pfizer startet eine Studie zur Wirkung seines Corona-Impfstoffs bei Schwangeren. 4000 gesunde, schwangere Frauen nähmen an der Studie teil, heisst es in einer Mitteilung von Biontech/Pfizer. Ein Teil der Frauen werde die Impfung, die anderen ein Placebo erhalten. Dabei gehe es darum, die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit des Impfstoffs bei werdenden Müttern zu klären. In der Schweiz hatte das Bundesamt für Gesundheit seine Impfempfehlung Ende Januar dahingehend geändert, dass sich Schwangere mit chronischen Erkrankungen impfen lassen können. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.