Neustadt oder Bruchquartier

Bioladen sucht Standort in der Stadt Luzern

L'Ultimo Bacio (hier an der Nordstrasse in Zürich) will zusammen mit Mezzogiorno nach Luzern ziehen. (Bild: Google Street View)

Die Ladenkette L'Ultimo Bacio/Mezzogiorno will sich in Luzern niederlassen. Potenzial sehe man in den Quartieren der Stadt.

Die Luzerner Bioläden erhalten Konkurrenz. Der Zürcher Bioladen L'Ultimo Bacio will zusammen mit der Firma Mezzogiorno in die Stadt ziehen, schreibt die «Luzerner Zeitung». Geplant ist ein Franchising-System, bereits im nächsten Jahr soll es losgehen.

Wo genau die Biokette hinziehen wird, ist noch nicht klar. Am liebsten in die Neustadt oder ins Bruchquartier, wird Mezzogiorno-Inhaberin Katharina Nüssli zitiert. Erste Gespräche mit Interessenten hätten bereits stattgefunden. Vorstellbar sei auch, dass man mit einem bestehenden Laden zusammenarbeite.

Diese Biogeschäfte freuen sich nicht gerade über die Konkurrenz. Das sagt etwa András Tomasz, Inhaber des Gänterli an der Vonmattstrasse. Vom Bioboom profitierten in erster Linie die Grossverteiler, sagt er. «Für einen neuen Bioladen dürfte es nicht einfach werden.» Auch Brigitte Haefeli, Betreiberin des Fein.Fair in der Himmelrichüberbauung, sagt zur Zeitung: «Ein zusätzliches Biogeschäft wäre schon eine Konkurrenz mehr – und wenn, dann bloss nicht gerade um die Ecke.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon