18.04.2021, 03:30 Uhr Bio-Suisse wollte Knospe-Label light

1 min Lesezeit 18.04.2021, 03:30 Uhr

Das Bio-Knospe-Label des Verbands Bio-Suisse soll es weiterhin vor allem in den Läden von Coop und Migros geben. Ein Plan des Vorstands von Bio-Suisse für ein zweites und weniger strenges Label erhielt an der Delegiertenversammlung keine nötige Zweidrittelmehrheit. Produkte mit einem solchen Label hätten etwa nur zu 80 Prozent aus Rohstoffen aus Schweizer Bioproduktion bestehen müssen. Interesse daran hatten unter anderem Aldi und Lidl, die derzeit keine Produkte mit der Bio-Knospe im Sortiment haben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.