Bio Ja, aber nicht um jeden Preis

Vier von fünf Personen in der Schweiz sagen, dass Nachhaltigkeit einen relevanten Einfluss auf ihre Essgewohnheiten haben. Aber wenn Bioprodukte die Hälfte mehr kosten als andere Produkte, will sie nur noch eine von fünf Personen kaufen. Das zeigt eine Umfrage unter 1500 Personen, die das Beratungsunternehmen Deloitte durchgeführt hat, wie die NZZ am Sonntag berichtet. Der Aufpreis für Bioprodukte beträgt in der Schweiz laut aktuellen Zahlen des Bundes knapp die Hälfte. Am kleinsten ist die Differenz bei der Milch: Biomilch kostet rund ein Drittel mehr als «normale» Milch. Beim Gemüse beträgt die Preisdifferenz 77%.

Quelle:swisstxt
Bio Ja, aber nicht um jeden Preis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon