Bildungsdirektorin zu Pisa-Studie

Laut der aktuellen Pisa-Studie sind Schweizer Schülerinnen und Schüler beim Lesen nur Durchschnitt. Ausserdem sei das Schweizer Schulsystem zu teuer und bringe nur Durchschnitt hervor. Dazu hat Silvia Steiner in der Samstagsrundschau von Radio SRF Stellung genommen. Sie ist Zürcher Bildungsdirektorin und Präsidentin der Konferenz aller kantonalen Bildungsdirektoren. Man könne die Schule nicht für alles verantwortlich machen. Gerade bei Sprachkompetenz seien die Familien entscheidend. Zudem habe man habe den Fremdsprachen zu viel Gewicht gegeben. Ein neues Konzept zur Frühförderung soll die Misstände künftig beheben, so Steiner weiter.

Quelle:swisstxt
Bildungsdirektorin zu Pisa-Studie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon