«Bildung ist unbezahlbar!»

Kriens soll auf Kosten der Bibliothek sparen? Anna Stocker, zentralplus-Leserin aus Kriens, stört sich daran. Sie schreibt in ihrem Leserbrief: 

Mit Schrecken las ich, dass die SVP und die FDP das Budget im Einwohnerrat zurückgewiesen haben. Sie fordern, dass zweieinhalb Millionen Franken eingespart werden. Solche Sparmassnahmen erfordern einen Abbau in der Altenpflege und des Betriebes der Schwimmhalle Krauer. Auch die nötigen Investitionen für das neue Fussballstadion müssen zurückgestellt werden. Aber was mir besonders am Herzen liegt, ist die Bibliothek. Vor 40 Jahren setzte ich mich mit grossem Elan für eine attraktive Gemeindebibliothek ein. Ich war glücklich, dass im Zentrum von Kriens unsere Bemühungen Wirklichkeit wurden. Die Bibliothek ist heute nicht mehr wegzudenken und wird von allen Generationen rege benutzt. 

Für eine Gemeinde die 30’000 Einwohner zählt und attraktiv sein will, ist eine Bibliothek ein Muss! Bildung ist unbezahlbar! Das Budget muss angenommen werden!

Anna Stocker, zentralplus-Leserin, Kriens

«Bildung ist unbezahlbar!»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon