Bild des Malers van Gogh zu kaufen

Eines der wenigen Werke von Vincent van Gogh, das sich noch in Privatbesitz befindet, wird versteigert. Es ist das 1887 entstandene Bild «Scène de rue à Montmartre». Es stellt vor dem Hintergrund der bekannten Windmühle Moulin de la Galette eine Strassenszene auf dem Pariser Montmartre dar. Der Wert des Gemäldes, das von den Auktionshäusern Sotheby’s und Mirabaud Mercier versteigert wird, wird auf fünf bis acht Millionen Euro geschätzt. Vincent van Gogh lebte 1887 mit seinem Bruder Theo in Paris, und er war fasziniert von der Atmosphäre von Montmartre, wo sich die Mühlen mit den Kabaretts vermischten.

Quelle:swisstxt
Bild des Malers van Gogh zu kaufen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon