25.02.2021, 14:02 Uhr Bild des Malers van Gogh zu kaufen

1 min Lesezeit 25.02.2021, 14:02 Uhr

Eines der wenigen Werke von Vincent van Gogh, das sich noch in Privatbesitz befindet, wird versteigert. Es ist das 1887 entstandene Bild «Scène de rue à Montmartre». Es stellt vor dem Hintergrund der bekannten Windmühle Moulin de la Galette eine Strassenszene auf dem Pariser Montmartre dar. Der Wert des Gemäldes, das von den Auktionshäusern Sotheby’s und Mirabaud Mercier versteigert wird, wird auf fünf bis acht Millionen Euro geschätzt. Vincent van Gogh lebte 1887 mit seinem Bruder Theo in Paris, und er war fasziniert von der Atmosphäre von Montmartre, wo sich die Mühlen mit den Kabaretts vermischten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.