12.08.2020, 10:41 Uhr Bilanz zu Maskenpflicht in öV positiv

1 min Lesezeit 12.08.2020, 10:41 Uhr

Seit rund einem Monat gilt im öffentlichen Verkehr der Schweiz eine Maskenpflicht. Der Sinn der Massnahme ist, andere und sich selbst vor dem Corona-Virus zu schützen. Die vorläufige Bilanz zur Maskenpflicht fällt beim Verband öffentlicher Verkehr VöV grundsätzlich positiv aus, sagt Direktor Ueli Stückelberger. Natürlich gebe es vereinzelte Personen die sich nicht an die Maskenpflicht hielten. Diese Personen solle man darauf ansprechen. Bussen, wie etwa in Teilen Deutschlands, hält er für den falschen Weg. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.