Biennale von São Paulo in BRA eröffnet

Die international bedeutende Biennale von São Paulo hat am Samstag nach einer coronabedingten Verschiebung zum 34. Mal ihre Pforten für das Publikum geöffnet. 1100 Werke von mehr als 90 Künstlern aus 39 Ländern, unter ihnen neun Indigene, sind bis 5. Dezember in der brasilianischen Kulturmetropole zu sehen. Die Biennale wird seit 1951 ausgerichtet und ist nach Venedig die zweitälteste Kunstbiennale. Sie steht unter dem Motto «Faz escuro mas eu canto» (Es ist dunkel, aber ich singe) – ein Vers des Dichters Thiago de Mello aus dem Amazonasgebiet, den dieser im Jahr 1965 als Widerstand gegen die Militärdiktatur in Brasilien (1964-1985) schrieb.

Quelle:swisstxt
Biennale von São Paulo in BRA eröffnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon