Bidens erste Rede vor der UNO

Joe Biden hat seine erste Rede als US-Präsident vor der UNO-Vollversammlung gehalten und an die Zusammenarbeit appelliert. Um die eigene Zukunft sicherzustellen, sei es wichtig, mit Partnern zusammenzuarbeiten. Die Sicherheit, der Wohlstand und die Freiheit der verschiedenen Partner seien miteinander verbunden, so Biden. Auf einzelne Länder bezogen sagte Biden, die USA suchten keinen Konflikt mit China, sondern harten Wettbewerb. Er wolle keinen neuen kalten Krieg. In Zukunft solle die Diplomatie an erster Stelle stehen. Und: Er könne sich eine Rückkehr zum Atomabkommen mit Iran vorstellen, wenn sich das Land an die Vorgaben der Vereinbarung halte.

Quelle:swisstxt
Bidens erste Rede vor der UNO
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon