Biden zu China: «extremer Wettbewerb»

Der neue US-Präsident Joe Biden hat sich zum künftigen Verhältnis mit China geäussert. In einem Interview mit dem Sender CBS sagte er, es werde «extremen Wettbewerb» zwischen den beiden Ländern geben. Zum Umgang mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping sagte Biden, dass er dies anders angehen werde als sein Vorgänger Donald Trump. Seine Regierung werde sich auf internationale Regeln konzentrieren. Was dies genau heisst, erklärte Biden nicht. Trump hatte in seiner Amtszeit einen Handelsstreit mit China angezettelt. Biden kündigte an, die eingeführten Zusatzzölle auf chinesische Produkte vorerst beibehalten zu wollen.

Quelle:swisstxt
Biden zu China: «extremer Wettbewerb»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon