23.03.2021, 20:51 Uhr Biden will strengere Waffengesetze

1 min Lesezeit 23.03.2021, 20:51 Uhr

US-Präsident Joe Biden hat erschüttert auf den schweren Schusswaffenangriff im Bundesstaat Colorado mit mehreren Toten reagiert und sich für schärfere Waffengesetze ausgesprochen. «Wir müssen handeln», sagte Biden. «Wir können Leben retten.» Der Demokrat rief den Senat auf, zwei bereits beschlossene Gesetzentwürfe zu verabschieden, mit denen Waffenkäufer und -besitzer strenger überprüft werden sollen. Auch wenn es derzeit im Kongress Vorstösse aus dem Repräsentantenhaus für schärfere Waffengesetze gibt, dürften diese im Senat einen schweren Stand haben. Denn dort braucht es 60 Stimmen und damit auch die Unterstützung eines Teils der Republikaner. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.