Biden will mehr Flüchtlinge aufnehmen

Die US-Regierung von Präsident Joe Biden will 2022 doppelt so viele Flüchtlinge aufnehmen wie im laufenden Jahr. So soll die Obergrenze für die Aufnahme besonders schutzbedürftiger Flüchtlinge im Zuge einer Umsiedlung von aktuell 62’500 auf 125’000 Menschen angehoben werden. Wegen der humanitären Krisen in aller Welt bestehe eine grössere Notwendigkeit zu diesem Schritt, teilte das Aussenministerium mit und verwies auf die lange Tradition der USA, Einwanderer und Migrantinnen willkommen zu heissen. Bidens Vorgänger Donald Trump hatte die Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge stetig gesenkt – in seinem letzten Amtsjahr waren es noch 15’000 gewesen.

Quelle:swisstxt
Biden will mehr Flüchtlinge aufnehmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon