Biden verteidigt Abzug des US-Militärs

US-Präsident Joe Biden hat den raschen Abzug der US-Truppen aus Afghanistan öffentlich verteidigt. In seiner ersten Ansprache nach der Machtübernahme der Taliban sagte Biden, er stehe felsenfest hinter seiner Entscheidung. Es hätte auch keinen Unterschied gemacht, wenn die US-Soldaten noch etwas länger in Afghanistan geblieben wären. Weiter sagte Biden, es sei nie das Ziel der USA gewesen, in Afghanistan eine funktionierende Demokratie zu errichten, sondern Terroranschläge gegen die USA zu verhindern. Sollten die Taliban die laufenden Evakuierungen aus Afghanistan stören, würden die USA mit aller Härte zurückschlagen.

Quelle:swisstxt
Biden verteidigt Abzug des US-Militärs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon