08.11.2020, 16:08 Uhr Biden verspricht neue Ära

1 min Lesezeit 08.11.2020, 16:08 Uhr

Nach seinem historischen Triumph über Donald Trump will der neu gewählte Präsident Joe Biden vier Jahre politischen Ausnahmezustand beenden und die tief gespaltenen USA einen. «Lasst uns diese düstere Ära der Dämonisierung hier und jetzt zu Ende gehen lassen», sagte der 77-jährige Demokrat am Samstag in seiner Siegesrede in seinem Wohnort Wilmington in Delaware. «Ich verspreche, ein Präsident zu sein, der danach strebt, nicht zu spalten, sondern zu einen.» Trumps Anhänger bat Biden, ihm eine Chance zu geben. Anders als üblich verzichtete Trump derweil darauf, den Gewinner anzurufen und seine Niederlage einzugestehen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.