12.12.2020, 08:23 Uhr Biden: «Tragischer Meilenstein»

1 min Lesezeit 12.12.2020, 08:23 Uhr

Innerhalb von 24 Stunden sind in den USA erstmals seit Beginn der Pandemie mehr als 3000 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Der künftige US-Präsident Joe Biden bezeichnete diesen Höchststand als einen «tragischen Meilenstein». Das seien mehr Tote an einem einzigen Tag als bei 9/11 oder in Pearl Harbor, sagte Biden bei einer Rede im Bundesstaat Delaware. Die Lage sei sehr ernst. Biden hatte am Dienstag ein 100-Tage-Programm zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie in den USA angekündigt, das er nach seiner Amtsübernahme am 20. Januar sofort umsetzen wolle. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.