Biden telefoniert mit von der Leyen

US-Präsident Joe Biden hat die Europäische Union in einem Telefonat mit EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen als «fundamentalen Partner» gewürdigt. Nach Angaben des Weissen Hauses betonte Biden die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit beider Seiten im indopazifischen Raum. In Europa hatte es zuvor grosse Verstimmungen gegeben, weil die USA in den vergangenen Monaten hinter dem Rücken der EU mit Grossbritannien und Australien einen neuen Sicherheitspakt für den Indopazifik-Raum ausgehandelt hatten. Der US-Präsident und von der Leyen sprachen ausserdem über die Bewältigung der Klimakrise mit Blick auf den Klimagipfel in Glasgow Ende Oktober.

Quelle:swisstxt
Biden telefoniert mit von der Leyen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon