25.01.2021, 22:27 Uhr Biden telefoniert mit Merkel

1 min Lesezeit 25.01.2021, 22:27 Uhr

US-Präsident Joe Biden hat zum ersten Mal seit seiner Wahl mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel telefoniert. Sie seien sich einig gewesen, dass verstärkte internationale Anstrengungen nötig seien, um die Corona-Pandemie zu bewältigen. Das teilte der deutsche Regierungssprecher mit. Merkel habe erklärt, Deutschland sei bereit, mehr Verantwortung bei der Bewältigung internationaler Aufgaben zu übernehmen, gemeinsam mit den europäischen und transatlantischen Partnern. Auch hätten sich Merkel und Biden über aussenpolitische Fragen unterhalten, etwa über Afghanistan oder Iran sowie über Handels- und Klima-Politik. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.