Biden plant Corona-Konjunkturpaket

Zur Bekämpfung der Corona-Krise will der künftige US-Präsident Joe Biden ein billionenschweres Konjunkturpaket auf den Weg bringen. Sein Team kündigte ein Hilfspaket im Umfang von 1.9 Billionen Dollar (rund CHF 1.7 Billionen) an. Darin seien Direkthilfen an die US-Bürgerinnen und -Bürger von jeweils 1400 Dollar (rund CHF 1240) und eine Ausweitung der Arbeitslosenhilfen enthalten, teilte das Biden-Team mit. Rund 400 Mia. Dollar (etwa CHF 355 Mia.) will er aufwenden, um die gesundheitlichen Auswirkungen abzufedern und weitere 440 Mia. Dollar (rund CHF 390 Mia.) sollen an kleinere Unternehmen und Gemeinden fliessen, die besonders von der Pandemie betroffen sind.

Quelle:swisstxt
Biden plant Corona-Konjunkturpaket
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon