Biden ordnet Untersuchungen an

Nach einem grossangelegten Hackerangriff hat US-Präsident Joe Biden Untersuchungen angeordnet. Die Cyberattacke hatte hunderte von Unternehmen in den USA und vermutlich auch Europa getroffen. Der Angriff hatte sich offenbar auf eine Software des US-Anbieter Kaseya gerichtet. Das Unternehmen hat seine Kunden aufgefordert, die entsprechende Software nicht mehr zu nutzen. Biden sagte, er habe die Geheimdienste aufgefordert, zu untersuchen, wer hinter dem Angriff stehe. Auf die Frage, ob Russland beteiligt sei, antwortete er, die Regierung sei zunächst nicht davon ausgegangen. Man sei sich aber nicht sicher.

Quelle:swisstxt
Biden ordnet Untersuchungen an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon