07.11.2020, 22:40 Uhr Biden nimmt Kampf gegen Corona auf

1 min Lesezeit 07.11.2020, 22:40 Uhr

Kaum zum US-Präsidenten ausgerufen kündigt Joe Biden schon eine erste Amtshandlung im Kampf gegen die Corona-Pandemie an. Laut Medienberichten will er einen Expertenrat vorstellen, der sich darum kümmern soll, die Corona-Pandemie einzudämmen. Der Expertenrat soll aus zwölf Personen bestehen. Donald Trump wird noch bis Mitte Januar regieren. Biden hatte aber schon vor seiner Wahl erklärt, falls er gewinne, werde er umgehend den Kampf gegen die Pandemie vorantreiben. In den USA gibt es laut Behörden durchschnittlich rund 100’000 Corona-Neuinfektionen pro Tag. Bislang sind in den USA mehr als 236’000 Menschen an Covid-19 gestorben.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.