Biden: Neue Anstrengung gegen Pandemie

Angesichts eines «dramatischen Anstiegs» der Corona-Neuinfektionen hat der gewählte US-Präsident Joe Biden eine «Verdoppelung» der Anstrengungen zur Eindämmung der Pandemie gefordert. Viele Amerikaner seien des Themas bereits müde, aber wegen des kommenden harten Corona-Winters sei es jetzt Zeit, sich mit neuer Entschlossenheit zu wappnen, forderte Biden am Mittwoch: «Wir haben in diesem Kampf noch Monate vor uns». Er forderte dazu auf, für den heutigen Feiertag Thanksgiving auf Familienfeiern zu verzichten. Derzeit würden in den USA täglich rund 160’000 Neuinfektionen gemeldet und schon bald könnten es 200’000 sein, warnte er.

Quelle:swisstxt
Biden: Neue Anstrengung gegen Pandemie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon