17.01.2021, 00:21 Uhr Biden kündet mehrere Massnahmen an

1 min Lesezeit 17.01.2021, 00:21 Uhr

Der künftige US-Präsident Joe Biden will unmittelbar nach der Amtseinführung etwa ein Dutzend Massnahmen umsetzen. Einige davon mit dem Ziel, Entscheide von Vorgänger Donald Trump rückgängig zu machen. Laut einer Ankündigung seines Stabschefs Ronald Klain plant Biden, das Einreiseverbot für Bürger aus mehreren muslimischen Ländern aufzuheben. Trump hatte die Regelung Anfang 2017 wegen Sicherheitsbedenken eingeführt. Weiter möchte Biden die USA so schnell wie möglich zurück ins Pariser Klima-Abkommen führen. Trump hatte dieses im November 2019 gekündigt, weil es die USA im internationalen Wettbewerb benachteilige. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.