Biden hält an FBI-Direktor Wray fest

US-Präsident Joe Biden wird den seit 2017 amtierenden FBI-Chef Christopher Wray im Amt lassen. Biden habe Vertrauen in Wray, twitterte die Sprecherin des Weissen Hauses, Jennifer Psaki. Zweifel daran waren aufgekommen, nachdem Psaki in ihrer ersten Pressekonferenz am Mittwoch eine Frage zur Zukunft Wrays nicht beantworten wollte. Sie habe dadurch «ungewollt für Wellen gesorgt». Schon vor der Bestätigung hatten mehrere US-Medien berichtet, Biden halte an Wray fest. FBI-Direktoren werden für zehn Jahre ernannt, der Präsident kann sie aber austauschen. Wray war der Nachfolger von James Comey. Diesen hatte Donald Trump im Zuge der Russland-Ermittlungen gefeuert.

Quelle:swisstxt
Biden hält an FBI-Direktor Wray fest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon