Biden erhöht Obergrenze für Flüchtlinge

Die USA wollen unter dem neuen Präsidenten Joe Biden deutlich mehr Flüchtlinge aufnehmen. Die jährliche Obergrenze solle von derzeit 15’000 auf 125’000 Migrantinnen und Migranten angehoben werden, kündigte Biden an. Darüber werde seine Regierung mit dem Parlament verhandeln. Die USA seien stolz, ein sicherer Hafen für Menschen zu sein, die vor Gewalt oder Verfolgung fliehen würden. Es werde Zeit brauchen, wieder aufzubauen, was schwer beschädigt wurde, sagte Biden weiter. Sein Vorgänger Donald Trump hatte die Obergrenze mehrmals abgesenkt, zuletzt auf die niedrigste Anzahl Menschen seit der Einführung des Flüchtlingsprogramms im Jahr 1980.

Quelle:swisstxt
Biden erhöht Obergrenze für Flüchtlinge
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon