Biden: «Angriff auf Demokratie»

Der designierte US-Präsident Joe Biden hat den gewaltsamen Sturm des Kapitols als «einen der dunkelsten Tage in der Geschichte» der Vereinigten Staaten bezeichnet. Die Menschen, die am Mittwoch ins Parlament eingedrungen sind und sich Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert haben, das seien keine Demonstranten gewesen. Es sei ein randalierender Pöbel gewesen, Aufständische, einheimische Terroristen, sagte Biden. Der «Mob» habe versucht, die Stimmen von fast 160 Millionen Amerikanern, die trotz der Pandemie gewählt hätten, «zum Schweigen zu bringen». Es sei ein «beispielloser Angriff auf unsere Demokratie» gewesen, so Biden.

Quelle:swisstxt
Biden: «Angriff auf Demokratie»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon