04.02.2021, 20:56 Uhr Biden: «Amerika ist zurück»

1 min Lesezeit 04.02.2021, 20:56 Uhr

Der neue US-Präsident Joe Biden will in der Aussenpolitik wieder verstärkt auf Diplomatie setzen. Die USA würden ihre Bündnisse wieder aufbauen, sagte Biden vor Mitarbeitenden des Aussenministeriums. «Amerika ist zurück, die Diplomatie ist zurück», sagte Biden. Zudem gab das Weisse Haus eine Kursänderung beim Krieg in Jemen bekannt. Die USA wollen die von Saudi-Arabien geführte Militärkoalition nicht länger unterstützen. Biden plane zudem, einen neuen Sondergesandten für Jemen zu ernennen. Das von Saudi-Arabien geführte Bündnis kämpft in Jemen gegen die Huthis, die vom Iran unterstützt werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.