Bhutan wartet auf glückbringendes Datum

Das Himalaya-Königreich Bhutan will erst mit seiner Impfkampagne gegen das Coronavirus beginnen, wenn es genügend Impfstoff für seine Einwohner hat. Die Impfungen sollen zudem an einem glücksbringenden Datum beginnen, heisst es in einer Mitteilung des Gesundheitsministeriums des kleinen Landes. Der Zeitraum zwischen dem 14. Februar und dem 13. März sei etwa nicht glücksbringend, man wolle abwarten. Danach sollen alle binnen einer Woche geimpft werden. In Bhutan leben rund 730’000 Menschen. Nach eigenen Angaben braucht der Zwergstaat rund 1,2 Millionen Dosen, um alle Einwohner zweimal zu impfen. Am Mittwoch hatte Bhutan von Indien 150’000 Dosen Impfstoff gratis erhalten.

Quelle:swisstxt
Bhutan wartet auf glückbringendes Datum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon