07.08.2019, 12:00 Uhr BGer lehnt Bau eines Baumhauses ab

1 min Lesezeit 07.08.2019, 12:00 Uhr

Eltern aus dem Kanton Basel-Landschaft hatten für ihre Tochter eine Plattform in einen Baum gebaut. Darauf wurde ihnen von den Behörden verboten, weitere Arbeiten vorzunehmen. Der Baum stehe nicht in einer Bauzone, so die Begründung. Die Eltern sollten entweder ein Baugesuch einreichen oder das Baumhaus zurückbauen. Die Eltern entschieden sich jedoch, den Rechtsweg zu beschreiten. Dies aber letztlich ohne Erfolg: Die Bundesrichter haben die Sicht der kantonalen Behörden bestätigt, wonach es für das Baumhaus eine Bewilligung braucht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.