BG will weitere Ermittlungen zu Bondo

Das Bundesgericht hat entschieden, dass die Bündner Staatsanwaltschaft im Fall des Bergsturzes von Bondo ihre Ermittlungen gegen die Gemeindepräsidentin und weitere Personen wieder aufnehmen muss. Beim Bergsturz waren im August 2017 acht Wanderer ums Leben gekommen. Die Bündner Staatsanwaltschaft stellte später die Ermittlungen mit der Begründung ein, dass das Ereignis sei nicht vorhersehbar gewesen sei. Sie stützte sich dabei auf einen Bericht des kantonalen Amtes für Wald und Naturgefahren. Das Bundesgericht bemängelt, dass dieses Amt selbst für die Einschätzung der Gefahr eines Bergsturzes zuständig war. Zudem arbeiteten Personen am Bericht mit, gegen die ermittelt wurde.

Quelle:swisstxt
BG will weitere Ermittlungen zu Bondo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon