BFU: Abstand einhalten beim Autofahren!

Jedes Jahr werden in der Schweiz mehr als 110 Menschen schwer verletzt oder getötet, weil Autofahrerinnen und Autofahrer mit zu wenig Abstand zum vor ihnen fahrenden Fahrzeug unterwegs sind. Darauf macht die Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU aufmerksam. Gerade auf Autobahnen sei das Risiko für Auffahrunfälle gross, bei denen es zu Schwerverletzten komme, teilt sie mit. Laut BFU schätzt man den richtigen Abstand am besten mit der Zwei-Sekunden-Regel ein: Zum vorausfahrenden Fahrzeug soll mindestens die Strecke frei bleiben, die in zwei Sekunden zurückgelegt wird. Entsprechend müsse der Abstand umso grösser sein, je höher das Tempo sei.

Quelle:swisstxt
BFU: Abstand einhalten beim Autofahren!
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon