Bezos macht Druck auf Nasa

Beim ersten Anlauf gescheitert, bewirbt sich Jeff Bezos und sein Raumfahrt-Unternehmen Blue Origin noch einmal bei der Nasa um den Auftrag für das erste kommerzielle Mondlandegerät. Der Amazon-Gründer versucht es jetzt mit einem Geld-Angebot. Blue Origin würde unter anderem in 2021 und 2022 die Kosten von bis zu 2 Mrd. Dollar für Entwicklung und Herstellung des Mondlandegeräts übernehmen. Das hat Bezos in einem offenen Brief an Nasa-Chef Bill Nelson angeboten. Die Nasa hatte sich gegen Blue Origin entschieden und stattdessen Elon Musks Space X mit der Entwicklung des Mondlandegeräts beauftragt. Dagegen hatte Blue Origin mehrfach protestiert.

Quelle:swisstxt
Bezos macht Druck auf Nasa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon