Ebikon: Feuerwehr löscht Balkonbrand

Bewohner mussten in der Nacht aus Haus flüchten

In Ebikon musste die Feuerwehr wegen eines Balkonbrandes ausrücken. (Bild: Symboldbild zvg)

In der Nacht auf Sonntag hat in Ebikon der Balkon eines Gebäudes gebrannt. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten evakuiert werden. Branddetektive ermitteln die Ursache.

Der Brand wurde um etwa 02.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag gemeldet: Im Gebiet Feldmatt brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses. 13 Personen wurden aus Sicherheitsgründen vorübergehend aus dem Gebäude evakuiert, konnten aber später wieder zurück in ihre Wohnungen, teilt die Luzerner Polizei mit.

Das Feuer wurde von der Feuerwehr Ebikon gelöscht. Ein Bewohner wurde vom Rettungsdienst wegen Verdachts auf eine Rauchvergiftung vor Ort betreut. Die Brandursache ist bisher noch nicht klar, Branddetektive der Luzerner Polizei haben Ermittlungen aufgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon