Bevölkerung in RUS ist geschrumpft

In Russland ist die Bevölkerung im letzten Jahr deutlich zurückgegangen. Die Bevölkerung schrumpfte um eine halbe Million Menschen. Das ist der stärkste Rückgang seit knapp 20 Jahren. Anfang Januar 2022 zählte das Statistikamt in Russland noch rund 145,5 Mio. Einwohnerinnen und Einwohner und damit fast 700’000 weniger als zum gleichen Zeitpunkt 2021. Bei der Zählung seien Migrantinnen und Migranten berücksichtigt worden, teilte das Statistikamt mit. Ohne sie hätte sich Russlands Bevölkerung sogar um über eine Million Menschen verkleinert. Seit Beginn der Pandemie sind in Russland demnach über 660’000 Menschen an Covid-19 gestorben.

Quelle:swisstxt
Bevölkerung in RUS ist geschrumpft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon