Bevölkerung bleibt vermehrt zu Hause

Der Bundesrat hat letzte Woche zum Homeoffice geraten und empfohlen, die Kontakte auf ein Minimum einzuschränken. Dieser Appell zeigt offenbar Wirkung: Die Mobilität sinkt, wie die «Sonntagszeitung» berichtet. Sie beruft sich auf aktuelle Mobilitätsdaten des Unternehmens Intervista. Es heisst, Schweizerinnen und Schweizer hätten am Freitag durchschnittlich noch knapp 14 Kilometer pro Tag zurückgelegt. Mitte Oktober seien es noch 20 Kilometer gewesen. Trotz der Empfehlung des Bundesrats zum Homeoffice verzichte die SBB darauf, die Angebote im Fern- und Regionalverkehr wieder zu kürzen. Das berichtet der «Sonntagsblick».

Quelle:swisstxt
Bevölkerung bleibt vermehrt zu Hause
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon