Bettina Oberli eröffnet Film Festival

Am 24. September startet das 16. Zurich Film Festival ZFF mit «Wanda, mein Wunder» von Bettina Oberli. Es ist der erste Eröffnungsfilm einer Regisseurin in der Geschichte des Festivals und gleichzeitig auch Oberlis erster Film am ZFF. Die Tragikomödie handelt von der Polin Wanda, die den Patriarchen Josef nach einem Schlaganfall für einen Hungerlohn betreut. Sie lebt unter dem gleichen Dach mit dessen Familie an der Zürcher Goldküste, so nah, dass sie unerwartet schwanger wird. «Wanda, mein Wunder» sei «ein perfekter Eröffnungsfilm und durchaus auch eine programmatische Wahl», sagt Christian Jungen, Artistic Director des ZFF.

Quelle:swisstxt
Bettina Oberli eröffnet Film Festival
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon