Mit 1,44 Promille

Betrunkener touchiert mit Auto in Neuheim ziviles Polizeifahrzeug

Der alkoholisierte Autofahrer touchierte ausgerechnet ein Polizeifahrzeug. (Bild: Zuger Polizei)

Da brauchte die Polizei nicht einmal einen guten Riecher: In der Nacht auf Sonntag hat ein Autofahrer bei einem Manöver mit seinem Auto ein Polizeifahrzeug touchiert. Als die Beamten ihn kontrollierten, stellten sie Alkoholsymptome fest.

Das lief definitiv blöd: Als ein 28-Jähriger in der Nacht auf Sonntag im Blatt in Neuheim rückwärts aus einem Parkplatz fahren wollte, touchierte er ein stehendes ziviles Polizeifahrzeug. Dieses war zuvor hinter ihm gefahren, weil die Beamten den Fahrer wegen seiner auffälligen Fahrweise kontrollieren wollten.

Bei der leichten Kollision entstand geringer Sachschaden am Polizeiauto. Als die Polizisten den Fahrer kontrollieren wollten, bemerkten sie Alkoholsymptome. Er musste sich daraufhin einem Test unterziehen. Resultat: 1,44 Promille.

Den Führerausweis musste der 28-Jährige abgeben, schreibt die Zuger Polizei. Nun muss er sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Andy Bürkler
    Andy Bürkler, 15.02.2021, 11:14 Uhr

    Und wann muss sich die Regierung für ihre unwirksamen und zerstörerischen Massnahmen «verantworten» und vor wem?
    Ist doch kein Wundern, wenn die Leute mit dem saufen anfangen.
    Anders hält man diesen Irrsinn ja nicht mehr aus.
    Aber die «Grossen» kommen wohl wieder ungeschoren davon.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon