Betrunkener touchiert mit Auto in Neuheim ziviles Polizeifahrzeug
  • News
Der alkoholisierte Autofahrer touchierte ausgerechnet ein Polizeifahrzeug. (Bild: Zuger Polizei)

Mit 1,44 Promille Betrunkener touchiert mit Auto in Neuheim ziviles Polizeifahrzeug

1 min Lesezeit 1 Kommentar 15.02.2021, 10:44 Uhr

Da brauchte die Polizei nicht einmal einen guten Riecher: In der Nacht auf Sonntag hat ein Autofahrer bei einem Manöver mit seinem Auto ein Polizeifahrzeug touchiert. Als die Beamten ihn kontrollierten, stellten sie Alkoholsymptome fest.

Das lief definitiv blöd: Als ein 28-Jähriger in der Nacht auf Sonntag im Blatt in Neuheim rückwärts aus einem Parkplatz fahren wollte, touchierte er ein stehendes ziviles Polizeifahrzeug. Dieses war zuvor hinter ihm gefahren, weil die Beamten den Fahrer wegen seiner auffälligen Fahrweise kontrollieren wollten.

Bei der leichten Kollision entstand geringer Sachschaden am Polizeiauto. Als die Polizisten den Fahrer kontrollieren wollten, bemerkten sie Alkoholsymptome. Er musste sich daraufhin einem Test unterziehen. Resultat: 1,44 Promille.

Den Führerausweis musste der 28-Jährige abgeben, schreibt die Zuger Polizei. Nun muss er sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Andy Bürkler, 15.02.2021, 11:14 Uhr

    Und wann muss sich die Regierung für ihre unwirksamen und zerstörerischen Massnahmen „verantworten“ und vor wem?
    Ist doch kein Wundern, wenn die Leute mit dem saufen anfangen.
    Anders hält man diesen Irrsinn ja nicht mehr aus.
    Aber die „Grossen“ kommen wohl wieder ungeschoren davon.

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.