Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

Betrunkener Mann auf Unfallfahrt

1 min Lesezeit 29.10.2015, 16:42 Uhr

Passiert ist zum Glück nicht viel, es hätte aber auch schlimmer kommen können: Ein 68-jähriger Autofahrer prallte in ein anderes Auto – mit zwei Promille im Blut.

Am Mittwoch ereignete sich im Quartier Chriesimatt in Baar eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Lenker touchierte nach 20. 30 Uhr ein parkiertes Auto. Dabei entstand nur geringer Sachschaden. Beim Unfallverursacher stellten die Polizisten Alkoholsymptome fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen positiven Wert von knapp 2 Promille. Er musste sich deshalb im Spital einer Blutentnahme unterziehen.

Dem 68-Jährigen wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare