Betrunkener Mann auf Unfallfahrt

Passiert ist zum Glück nicht viel, es hätte aber auch schlimmer kommen können: Ein 68-jähriger Autofahrer prallte in ein anderes Auto – mit zwei Promille im Blut.

Am Mittwoch ereignete sich im Quartier Chriesimatt in Baar eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Lenker touchierte nach 20. 30 Uhr ein parkiertes Auto. Dabei entstand nur geringer Sachschaden. Beim Unfallverursacher stellten die Polizisten Alkoholsymptome fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen positiven Wert von knapp 2 Promille. Er musste sich deshalb im Spital einer Blutentnahme unterziehen.

Dem 68-Jährigen wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Betrunkener Mann auf Unfallfahrt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon