Fahrausweis? Fehlanzeige

Betrunkener flieht in Luzern vor Polizeikontrolle – und baut Unfall

Nachdem er den Wagen in eine Treppe manövriert hatte, floh der Mann zu Fuss weiter. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Freitagmorgen führte die Luzerner Polizei in Reussbühl Fahrzeugkontrollen durch. Ein Autofahrer ignorierte die Weisung und floh. Ein fehlender Fahrausweis dürfte noch die kleinste Sorge des Flüchtenden sein.

Die Kontrolle fand am frühen Freitagmorgen um 01.20 Uhr bei der Hauptstrasse in Reussbühl statt. Als die Beamten der Luzerner Polizei einen Autofahrer anhalten und kontrollieren wollten, reagierte dieser mit Fahrerflucht. Die Polizei verfolgte den Flüchtigen und konnte am Seetalplatz schliesslich sein Auto sicherstellen – in eine Treppe gefahren und verlassen.

Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, konnte sie wenig später einen flüchtigen Mann festnehmen. Kontrollen ergaben nicht nur, dass er mit rund 1,4 Promille unterwegs war, sondern auch Drogen konsumiert hatte. Der 27-jährige Italiener musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Als Krönung ergab sich, dass der Mann nicht einmal im Besitz eines gültigen Fahrausweises war.

Die Untersuchung führt nun die Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon