Zwischenfall an der Luzerner Fasnacht

Betrunkener Fasnächtler stürzte in die Reuss

Unter der Egg fiel am Donnerstagmorgen ein Fasnächtler in die Reuss. (Bild: jwy)

Obwohl die Fasnacht soweit weitgehend problemlos verlief, gab es bereits den einen oder anderen Zwischenfall. So fiel ein betrunkener Fasnachtsfreund in die Reuss. Er konnte rechtzeitig gerettet werden.

In den frühen Morgenstunden kam es am Donnerstag zu einem Zwischenfall an der Luzerner Fasnacht. Wie die Luzerner Polizei gegenüber «Radio Pilatus» bestätigte, ist eine alkoholisierte Person unter der Egg in die Reuss gestürzt. Die anwesenden Helfer der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) habe den Fasnächtler schnell aus dem Fluss geholt. Gemäss Angaben der Polizei habe die Person danach medizinisch betreut werden müssen.

An der Tagwache seien rund 13'000 Fasnachtsfreunde dabeigewesen. Das seien gemäss Polizeiangaben 2000 weniger als im Vorjahr.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon