Kollision auf A2

Kriens: Betrunkener fährt weiter, bis das Auto stehen bleibt

In Emmen musste der Fahrer das Auto stehen lassen. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Kriens einen Unfall verursacht. Mit seinem beschädigten Auto fuhr er danach weiter. In Emmen gab dieses jedoch den Geist auf.

Diese Fahrerflucht ging deutlich schief: Ein Autofahrer wollte in Kriens mit seinem Auto auf die A2 Richtung Norden fahren, kollidierte jedoch in der Kurve mit der Leitplanke und prallte in das Heck eines anderen Fahrzeugs. Obwohl sein Fahrzeug stark beschädigt war, fuhr der Mann weiter auf die A2.

Kurz darauf verliess er die Autobahn bei der Ausfahrt Emmen Süd. An der Reusseggstrasse war die Fahrt schliesslich zu Ende, das Auto war nicht mehr fahrbar, schreibt die Luzerner Polizei. Der Mann stellte es dort einfach ab.

Bei einer Atemalkoholkontrolle zeigte sich, dass der Fahrer 1,24 Promille intus hatte. Den Führerausweis musste er abgeben. Verletzt wurde bei den beiden Kollisionen niemand, der Sachschaden beläuft sich jedoch auf rund 20'000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon