Sie mussten beide ins Spital

Betrunkener fährt in Luzern zwei Polizisten an

Als die Polizisten den Unfall aufnehmen wollten, wurden sie von einem zweiten Auto angefahren. (Bild: ber)

Am frühen Freitagmorgen musste eine Patrouille der Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 zu einem Selbstunfall ausrücken. Während der Unfallaufnahme wurden die beiden Polizisten von einem Auto angefahren. Die Polizisten mussten mit Verletzungen ins Spital gebracht werden. 

Es war kurz nach 03.30 Uhr als der Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden zwischen der Autobahneinfahrt Emmen-Süd und dem Reussport-Tunnel ein Selbstunfall gemeldet wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt.
 
Während die Polizisten auf dem Beschleunigungsstreifen der Einfahrt Emmen-Süd den Unfallwagen untersuchten, fuhr plötzlich ein weiteres Auto in den abgesicherten Unfallbereich. Es erfasste zwei Polizisten. Die beiden mussten in Spitalpflege verbracht werden, konnten aber nach einer medizinischen Kontrolle wieder entlassen werden.
 
Beim Fahrer des Autos, das die Polizisten angefahren hatte, fiel ein durchgeführter Atemlufttest postiiv aus. Es wurde eine Blut- und Urinabnahme verfügt, sein Führerausweis wurde gesperrt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon