Betrunkener Automobilist baut Selbstunfall

Der Fahrzeuglenker wurde beim Unfall nicht verletzt, musst aber zur Blutentnahme trotzdem ins Spital. (Bild: Zuger Polizei)

Ein betrunkener 34-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Zug verunfallt. Der Führerausweis wurde ihm umgehend entzogen und ein Strafverfahren eingeleitet.


Ein 34-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag auf der Schochenmühlestrasse in Zug verunfallt. Der Lenker geriet kurz nach 03:30 Uhr auf die Gegenfahrbahn, kam von der Strasse ab und prallte gegen eine Signalisationstafel, wie die Zuger Polizei mitteilte.

Der Mann blieb beim Unfall unverletzt. Ein durch die Zuger Polizei durchgeführter Atemalkoholtest fiel mit 1.6 Promille allerdings positiv aus. Seinen Führerausweis musste der Beschuldigte auf der Stelle abgeben. Zudem folgt eine Anzeigeerstattung an die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug.

Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 10’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon