Auffahrunfall in Dagmersellen

Betrunkener Autolenker fährt in Sattelschlepper

Der Lenker des Autos war laut Luzerner Polizei alkoholisiert. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein Autofahrer kollidierte auf der Autobahn mit einem Sattelmotorfahrzeug. Es stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher betrunken war.

Der Autofahrer war am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn A2 in Uffikon, Richtung Süden unterwegs. Auf dem Normalstreifen kam es zu laut Luzerner Polizei zur Auffahrkollision mit einem Sattelmotorfahrzeug.

Der Lenker des Lastfahrzeugs fuhr nach der Kollision auf den Pannenstreifen und zog das unter dem Anhänger eingeklemmte Auto mit sich. Eine Atemalkoholprobe beim Autofahrer ergab einen Wert von 1,30 mg/l. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Chauffeur des Sattelmotorfahrzeuges klagte über Nackenschmerzen. Er wird sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Der Führerausweis des 50-jährigen Autofahrers wurde sichergestellt.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 16'000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon