Totalschaden bei Unfall auf der A4a

Betrunkener Autofahrer landet beim Blegi auf dem Dach

Das Auto kam in der Blegikurve von der Strasse ab und erlitt Totalschaden. (Bild: Zuger Polizei)

In der Blegikurve hat sich am Donnerstagmorgen ein Auto überschlagen und ist hinter den Leitplanken zum Stillstand gekommen. Der alkoholisierte Lenker wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen kurz nach 04.30 Uhr, auf der Autobahn A4a in Fahrtrichtung Luzern. Bei der Blegikurve prallte ein 32-jähriger Autofahrer zuerst in den dortigen Verkehrsteiler und anschliessend in die rechte Leiteinrichtung. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend hinter der Leitplanke zum Stillstand. Dies teilt die Zuger Polizei mit.

Der alkoholisierte Autofahrer konnte das total beschädigte Fahrzeug selbstständig verlassen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde er mit unbekannten Verletzungen ins Spital eingeliefert. Der beim 32-Jährigen durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0,64 mg/l (1,28 Promille). Bei der Einvernahme gab der Lenker zudem an, während der Fahrt eingeschlafen zu sein. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden abgenommen.

Am Auto entstand Totalschaden. Es wurde mit einem Kran geborgen und abtransportiert. Während der Fahrzeugbergung sowie der Unfallaufnahme musste der Normalstreifen gesperrt werden. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschlepp- unternehmens sowie der Zuger Polizei.

Das Auto liegt hinter der Leitplanke im Gras (Bild: Zuger Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon