Auf der Luzerner Haldenstrasse

Betrunkener Autofahrer biegt komplett falsch ab

Der Autofahrer wollte eigentlich in die Löwenstrasse abbiegen. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Fahrt Richtung Löwenstrasse kriegte ein 23-jähriger Lenker in der Stadt Luzern die Kurve nicht. Er prallte stattdessen kurz vor Mitternacht mit seinem Fahrzeug gegen das Gebäude Schweizerhofquai 6.

Der Autofahrer sei beim Unfall nicht verletzt worden, teilt die Luzerner Polizei mit. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 0,86 mg/l oder rund 1,7 Promille ergeben. Deshalb musste sich der 23-jährige Autofahrer einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.

Der nicht mehr fahrbare Personenwagen wurde aufgeladen und abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Für die Reinigung der ausgelaufenen Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr der Stadt Luzern aufgeboten.
 
Der Mann wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon