Betrunkene und Bekiffte am Steuer

Die Luzerner Polizei hat in der Nacht auf Freitag Autofahrer kontrolliert. Sieben Lenker hatten Alkohol oder Drogen intus. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Im Rahmen der Kampagne «Null Promille – null Probleme» führte die Luzerner Polizei wieder Verkehrskontrollen durch. Fünf kontrollierte Autofahrer hatten zu viel getrunken und zwischen 0,68 und 1,54 Promille Alkohol im Blut. Drei Führerausweise wurden eingezogen, einer der Autofahrer war nicht mal im Besitz eines Ausweises.

Zwei weitere kontrollierte Lenker standen unter Drogeneinfluss: Cannabis und/oder Kokain. Auch von diesen Fahrern wurden die Ausweise sichergestellt. Alle sieben fehlbaren Autofahrer werden an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Die Zentralschweizer Polizeikorps erinnern – besonders während der Fasnachtszeit – daran, sich nur in fahrfähigem Zustand ans Lenkrad zu setzen.
 

Betrunkene und Bekiffte am Steuer
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon