Führerschein Adé

Betrunkene Autofahrerin in Zug erwischt

Die Zuger Polizei erwischte in der Nacht auf Freitag zwei betrunkene Autofahrer. (Bild: Zentralschweizer Polizeikorps)

Die Zuger Polizei hat in der Nacht auf Freitag gleich zwei betrunkene Autofahrer angehalten. Beide mussten ihre Führerausweise an Ort und Stelle abgeben.

An der Bahnhofstrasse in Zug ist kurz nach Mitternacht eine Autofahrerin von der Polizeipatrouille kontrolliert worden. Die Lenkerin verhielt sich auffällig betrunken, was durch eine Atemalkoholmessung bestätigt wurde. Die 32-jährige Frau war mit ungefähr 1 Promille unterwegs und musste ihren Führerschein direkt abgeben.

Wenige Stunden später, kurz nach 03.00 Uhr, wurde in Neuheim ein anderer Autofahrer kontrolliert. Auch bei ihm kam der Verdacht auf Alkoholisierung auf, da im Fahrzeug mehrere Bierdosen waren, wie die Zuger Polizei mitteilt. Hier fiel der Atemtest mit ungefähr 1 Promille ebenfalls positiv aus. Die Zuger Polizei nahm dem 32-jährigen Fahrer an Ort und Stelle den Führerschein ab.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon