Luzern: Passanten mussten zur Seite springen

18-Jähriger fuhr betrunken und unter Drogeneinfluss Auto

Der 18-Jährige verursachte mehrere Sachbeschädigungen. Unter anderem durchbrach er eine Polizeisperre und kollidierte mit einer Parkverbotstafel. (Symbolbild: Luzerner Polizei)

Am Silvesterabend gefährdete ein 18-jähriger Autofahrer in der Stadt Luzern auf seiner Fahrt durch die Stadt mehrere Passanten. Der Mann war alkoholisiert und unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs und verursachte mehrere Sachbeschädigungen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. 

Am Silvesterabend um zirka 22:10 Uhr fuhr ein 18-jähriger Schweizer ohne gültigen Führerausweis, alkoholisiert und unter Drogeneinfluss, von der Dreilindenstrasse in Richtung Neustadt. Unterwegs befuhr er mehrere Einbahnstrassen und kollidierte mit einer Parkverbotstafel. Weiter durchbrach er auf der Seebrücke eine Polizeisperre.

Auf seiner Weiterfahrt gefährdete er im Bereich der Stadthausstrasse zwei Passanten, welche zur Seite springen mussten, um sich in Sicherheit zu bringen. In der Winkelriedstrasse kam er von der Strasse ab und fuhr frontal in einen Velounterstand. Dabei wurden mehrere Velos beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 15'000 Franken. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Luzern in einer Mitteilung schreibt.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben. Auch die beiden Passanten werden gesucht, welche sich im Bereich der Stadthausstrasse in Sicherheit bringen mussten. Hinweise können direkt bei der Polizei gemeldet werden (Telefonnummer 041 248 81 17).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon